Darts

Heesseler SV goes Darts!

Hallo an alle Dartfreunde und die, die es werden wollen!

Es ist soweit: Der Heesseler SV startet in den Darts-Sport!

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Robert Schöning, bin 53 Jahre alt, wohne in direkter Nachbarschaft zum Verein.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die seit Jahren im Verein aktiv sind.
Der Entschluss eine Dart-Gruppe auf die Beine zu stellen reift schon länger und jetzt war der richtige Moment gekommen.

Also auf geht’s!

Was ist geplant?

Ziel ist der Aufbau mindestens eines Teams, um in der Dart-Liga teilzunehmen und bei Turnieren antreten zu können. Ein gewisser sportlicher Ehrgeiz sollte also vorhanden sein!

Mit dem Training wollen wir Mitte August (KW33) starten und stattfinden wird es im „Club 73“.

Gespielt wird mit Steel-Darts auf 2 Scheiben.

Unser Training wird sich aus verschiedenen Übungsspielen (https://www.mein-darts.de/dart-training/trainingsspiele/) und einer internen Rangliste ( ausgespielt durch 501-Punktspiele einmal (ggf. mehrmals) im Monat (z.B. jeweils am letzten Trainingstag des Monats oder an einem Wochenende) mit Leg-Average-Bestimmung zusammensetzen.

Als Trainingstage stehen Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag jeweils von 20.00-21.30 Uhr zur Auswahl.

Um die entsprechenden Vorbereitungen rechtzeitig treffen zu können, benötige ich aber erstmal Eure Mithilfe.
Lasst mir bei (ernsthaftem) Interesse bitte bis zum 31. Juli folgende Angaben per Mail an darts@heesseler-sv.de zukommen:

Name, Vorname
zu welchem/n der oben genannten Termin(en) habt ihr Zeit?
Habt ihr schon Darts-Erfahrungen?
Mitgliedschaft im Heesseler SV?

Bitte habt Verständnis, dass Anfragen nach dem Stichtag nicht mehr für die Terminermittlung berücksichtigt werden.

Zusätzlich wird es z.B. einmal im Monat Schnuppertraining für Interessierte geben (Dartpfeile stehen zur Verfügung). Wer dann dabei bleiben möchte, für den ist natürlich eine Vereinsmitgliedschaft Pflicht.

Nach einer gewissen Startphase werden wir uns und unsere Fähigkeiten natürlich in regelmäßigen Freundschaftsspielen und Vereinsturnieren mit anderen Clubs/Vereinen messen.

Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit unter Darts@heesseler-sv.de zur Verfügung.

Bitte Vormerken:

Im Rahmen des Sportfestes Anfang September wird es eine offene Mitmach-Aktion geben!

Weitere Info auch hierzu folgen!

Ich freue mich auf viele begeisterte Darter!

Robert