Aktuelles, Darts

Darts: Spielberichte 1. und 2. Ligaspiel

25.08. HDSC Hannover, Spielort Pestalozzi-Klause, Linden

Am 25.08. startete die Dart-Sparte mit Ihrem ersten Ligaspiel der Saison in der 2. Kreisliga gegen den HDSC Hannnover. In gespannter  Erwartung machte sich der Kader auf den Weg nach Linden in die Pestalozzi-Klause. Erklärtes Ziel für diesen Abend: NICHT ZU NULL VERLIEREN!

In einer der ältesten noch existierenden Eckkneipen (seit1906) bot sich eine urige Atmosphäre, in der man das Gefühl hatte wieder in die 80er Jahre eingetaucht zu sein. In einem, zur Spielstätte umgebauten, Hinterzimmer der Kneipe wurden wir herzlich vom gegnerischen Team empfangen. Leider mussten wir uns in der ersten Einzelrunde mit 3:1 geschlagen geben. Doch das Team von Spartenleiter Robert Schöning (der zur „mentalen Unterstützung“ mit angereist war), gab sich nicht auf. Die erste Doppelrunde wurde ein echter Krimi. Beide Spiele konnten unter großem Jubel im sogenannten Decider (Entscheidungs-Leg bei 2:2) für den Heesseler SV nach Hause geholt werden. Zwischenstand zur Halbzeit 3:3. Nach der Pause konnte die zweite Einzelrunde mit einem 2:2 beendet werden. Vor den finalen Doppelbegegnungen konnten wir zufrieden auf einen Punktstand von 5:5 blicken. Leider hatten wir zu fortgeschrittener Stunde dann ein wenig mit Konzentrationsschwächen zu kämpfen und mussten uns am Ende mit 7:5 geschlagen geben. Nichts desto trotz ein überaus erfolgreicher und vielversprechender Start in den Liga-Betrieb, der eindeutig Lust auf mehr macht!

02.09.2023 SCL Firedarters Langenhagen, Spielort Heesseler SV, Heeßel

Am 02.09. sollte auf der neuen und vom Dartverband abgenommenen Spielstätte das erste Heimspiel gegen die Firedarters aus Langenhagen stattfinden. Hierfür wurde im Vorfeld alles auf Hochglanz poliert. Auch für Essen und Trinken wurde in ausreichendem Maße gesorgt (ein großer Dank geht dabei an Heike Schöning für das Catering).

In einer entspannten Spielatmosphäre konnten wir die Einzel der ersten Runde mit 3:1 für uns entscheiden und auch die Doppel konnten wir beide gewinnen. Zur Halbzeit konnten wir also einen äußerst positiven Punktestand von 5:1 vorweisen. Leider hatten wir zum Start der zweiten Halbzeit ein kleines Formtief und konnten nur Eines der vier Einzel gewinnen. Vor den letzten Doppelpartien stand es also 6:4 und es wurde (leider) nochmal spannend. Aber unser Team behielt die Nerven und konnte zumindest eine Doppelpartie für sich entscheiden. Den Entstand von 7:5 und damit den ersten Heimsieg bzw. Sieg überhaupt, haben wir im Anschluss natürlich noch ein bisschen gefeiert! Zusammengefasst ein gelungener Tag, sowohl organisatorisch, aber natürlich auch spielerisch. Ein Dankeschön geht auch an Werner Härtel, der uns tatkräftig unterstützt hat und somit zu einem reibungslosen Spieltag beigetragen hat.