OsterAktivTage in der Region

In den letzten Monaten ist bei vielen der Sport aufgrund von Corona zu kurz gekommen. Diesem Zustand möchten wir als Verein gemeinsam mit dem RSB durch eine gemeinsame sportliche Aktion entgegen wirken. Unser Ziel ist es, dass möglichst viele Menschen in der Zeit von Karsamstag bis Ostermontag Sport treiben; jeder für sich, aber doch alle zusammen.

Egal ob Joggen, Inlinern, Kanu fahren, Eiersuche im Garten, Outdoor Workout, Radfahren, Reiten, Walking oder ein Spaziergang mit oder ohne Hund – die sportliche Betätigungsart, Strecke und Zeit sind dabei völlig egal. Hauptsache jede:r bewegt sich im Aktionszeitraum mindestens 30 Minuten an der frischen Luft.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Alle können sich mit dem Online-Formular kostenlos registrieren. Jede:r Teilnehmer:in erhält dann in der Woche ab dem 11.04. eine Startnummer sowie weitere Infos per Mail zugeschickt. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

In der Zeit von Karsamstag bis Ostermontag absolviert dann jede:r Teilnehmer:in für mindestens 30 Minuten die gewählte Aktivität und trägt das Ergebnis anschließend in ein Ergebnisformular ein (wird ab dem 16.04. zusätzlich auf der verlinkten Seite eingestellt). Auf alle Teilnehmer:innen, die ihre Ergebnisse eintragen und ein Bild mit Startnummer über das Ergebnisformular hochladen, haben die Chance auf Preise im Gesamtwert von über 1.600,- €.

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des RSB!

Wir freuen uns auf eine reiche Teilnahme aus unseren Reihen und über jede Menge Markierung in unseren sozialen Medien!