Kids_Einrad

uni xplosion

Einrad Showgruppe Uni Xplosion weltweit

Die Einrad Showgruppe  begibt sich wieder auf internationales Terrain.

Vom 07.07.2019 –  13.07.2019 findet die Welt-Gymnaestrada in Dornbirn/Österreich statt.

Sie ist das größte internationale Breitensportfestival der Welt und ein Event der Begegnungen von mehr als 20.000 Teilnehmern  aus über 50 Nationen.

In einem Auswahlverfahren mussten sich die 18 Akteure der Showgruppe  80 anderen Gruppen aus Deutschland stellen.
Mit Ihren Leistungen auf hohem Niveau schafften es die Heesseler,  einer der Gruppen zu sein, die Deutschland vertreten dürfen.

Zehn Nationen bestreiten zusätzlich nationale Nachmittage. Auch hier sind die Einrad Akteure beim Deutschen Abend mit dabei.

Eine spannende Vorbereitungszeit hat für die Teilnehmer bereits begonnen.
Mit den Produzenten des „Feuerwerks der Turnkunst“  , Heidi und Felice Aguilar,  haben die Proben zur Gala für den Deutschen Abend schon begonnen.
So ein Event ist nicht nur eine tolle Gelegenheit auf internationale Sportler zu treffen, sondern auch  den Heesseler Sportverein über die nationalen Grenzen hinaus zu repräsentieren.

Auftritt der Einrad Showgruppe Uni Xplosion bei der 1. Burgdorfer Varieté Nacht am 02.04.2017

Wer nicht dabei sein konnte oder sich die Show gern noch einmal anschauen möchte, hier der Film.

Einrad Showgruppe zurück aus Helsinki

Eröffnungsveranstaltung im Olympiastadion

Die deutsche Delegation sammelt sich zum Einmarsch ins Olympiastadion

Uni Xplosion zur Weltgymnaestrada 2015

Die Einrad Showgruppe Uni Xplosion fährt in diesem Jahr zur Weltgymnaestrada nach Helsinki.

Vom 11.07.2015 – 18.07.2015 treffen sich 21.000 Teilnehmer aus 55 Nationen zur weltweit größten Veranstaltung des Breitensports.

Gemeinsam mit ihrer Partnergruppe, der Rollstuhl Tanzsportgruppe des USC aus München, werden die Heeßeler drei Showauftritte haben. Zusätzlich gestalten die Einrad Akteure noch den nationalen Deutschen Nachmittag mit.

Uni Xplosion ist „DTB Showgruppe 2011“

Das Bundesfinale für Showgruppen
„Rendezvous der Besten“,
einer der spektakulärsten Show-Wettbewerbe des Deutschen Turnerbundes, fand am 05.11.2011 in Aalen statt.
Das konsequente Training der Einradakteure hat sich ausgezahlt. Die Einradshowgruppe Uni Xplosion des Heesseler SV ist  „DTB Showgruppe 2011“.

Aus 16 Bundesländern gingen 37 Gruppen mit über 700 Teilnehmern an den Start. In einem anspruchsvollen Wettbewerb mit faszinierenden Choreografien überzeugte die Heesseler Einradgruppe mit ihrer Show „Watermovements“.

Bei der anschließenden Abendgala, an der die fünfzehn besten Showgruppen teilnahmen, zeigten die Einradakteure nochmals eine perfekte Show, die immer wieder vom begeisterten Applaus der 2.300 Zuschauer begleitet wurde.

Der NDR zu Gast bei der Einradshowgruppe Uni Xplosion

Einen außergewöhnlichen Gast hatte die Einradshowgruppe beim Abschlusstraining vor Ihrer Fahrt zum Bundesfinale.  Das NDR-Team um Moderator Henning Ort reiste aus Hannover an, um einen kleinen Bericht über die Akteure aufzuzeichnen.   Der Kameramann mischte sich sofort unter die Einradfahrer und filmte auch aus ungewöhnlichen Positionen. Spektakuläre Filmaufnahmen „like Hollywood“ gelangen dem Team mit Hilfe eines Transportwagens, den der Hausmeister der Gudrun-Pausewang-Grundschule zur Verfügung stellte.Leichtes Lampenfieber der Teilnehmer kam bei den geführten Interviews auf. Schließlich sprach man nicht jeden Tag vor laufender Kamera.

Den Respekt der Einradfahrer verschaffte sich der Tontechniker des NDR und Henning Ort. Beide setzten sich auf ein Einrad. Während Henning Ort noch etwas Hilfe benötigte, fuhr sein Tontechniker ganz alleine durch die Halle. Der Applaus aller anwesenden Personen war Ihnen sicher! Die Filmaufnahmen haben riesigen Spaß gemacht. Das Team des NDR hatte dann auch so viel Material zusammen, dass es für einen recht langen Beitrag ausreichte.

Einradakteure fahren zum Bundesfinale

Einen grandiosen Erfolg feierte die Einrad Showgruppe Uni Xplosion im Juni 2011 in Oldenburg. Bei den Landesmeisterschaften für Showgruppen, dem Rendezvous der Besten, erhielte sie das Prädikat „Ausgezeichnet“. Und nicht nur das. Zusätzlich sicherte sie sich noch einen von 6 Startplätzen für das Bundesfinale am 05.11.2011 in Aalen/Baden-Württemberg.

Rendezvous der Besten-Oldenburg 2011

Die erfolgreichsten 15 Showgruppen aus drei Vorentscheiden lieferten sich einen spannenden Wettbewerb und begeisterten die 2000 Zuschauer in der EWE Arena. Die Kreativität kannte keine Grenzen. Schwungvolle und lustige Choreografien wechselten sich mit gefühlvollen oder auch sozialkritischen Darbietungen ab und wurden mit viel Applaus von den Zuschauern belohnt. Der Jury wurde die Bewertung nicht leicht gemacht. Die erforderlichen Punkte erhielten die Gruppen auf die Gestaltung, Musik, Bewegungsqualität, Originalität, Ausdruck und Requisiten.
Die Einradakteure des HSV präsentierten ihre Show „Watermovements“. Drei Mädchen spielen vergnügt am Stand. Plötzlich werden sie von einer Welle ins Meer gezogen und irgendwo anders wieder an den Strand gespült. Was sie dann am und im Wasser erleben erzählt die Geschichte. Mit viel Ausdruck präsentierte die Gruppe ihre Show.

Eindrucksvoll wurden Wellenbewegungen mit dem Einrad und dem Waveboard gefahren, so dass auf der Bühne ein Bild von Wasser, Sonne, Strand und Meer gezaubert wurde. Akrobatische Elemente in Verbindung mit perfekt gefahrenen Formationen rundeten die Show ab und überzeugten so die Wertungsrichter.
Alle Akteure freuen sich riesig über die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften für Showgruppen 2011.