Fitness allgemein

Neues Kursangebot im Heesseler SV: FASZIO®

Faszien durchziehen in verschiedenen Schichten den gesamten Körper. Sie halten ihn in Form, schützen unsere Organe und sind an jeder Bewegung beteiligt. So unterschiedlich ihre Eigenschaften sind, so vielseitig kann man sie gezielt trainieren.

Das Konzept FASZIO® ist ein modernes ganzheitliches Faszien Training. Durch verschiedene Impulse wird der gesamte Körper gekräftigt und gedehnt und gewinnt dadurch an Beweglichkeit. Ein funktionierendes Faszien Netzwerk erhöht die Vitalität und Lebensqualität. Der Kurs ist gleichermaßen für Frauen und Männer gedacht.

Wann:             ab 25.11.2021, jeweils donnerstags, 10 Kurseinheiten, 18.00 – 19.00 Uhr
Wo:                  kleine Halle der Astrid-Lindgren-Grundschule, Lippoldstraße, Burgdorf
Kosten:          HSV Mitglieder 45,00 €,  Nichtmitglieder 90,00 €
Sonstiges:     Der Kurs wird im 2G-Modus angeboten.

Vor Trainingsbeginn ist das Einloggen mit der Luca App obligatorisch.
Bitte eigene Faszienrolle/kleinen Ball und eine Trainingsmatte mitbringen.
Weitere Informationen und Anmeldung:
Birgit Jung    05144/5970

Onlinekurse

Gruppe Infos Telefon
Pilates Jutta Haasbach-Hurrelbrink  05136/893840
Yoga Jutta Haasbach-Hurrelbrink  05136/893840
Body & Style Utta Kuckerz-Wockel 05136/874468
ZUMBA Meike Brünker 0179-9101315

Aktive+more14

Fit am Morgen / Fit in die Woche
Was erwartet Euch? Wir betätigen uns in alle Richtungen: Ausdauersport, Wirbelsäulenaufbau und Krafttraining auf der Matte werden Inhalte der Stunde sein. Willkommen sind alle Altersgruppen, die am Mittwochvormittag Zeit und Lust haben, sich von Regina sportlich inspirieren zu lassen.

Body & Style
Die Body und Style Gruppe ist auf Wunsch unserer Mitglieder entstanden. Monika erklärt Euch gerne vor Ort, was sie speziell unter Body & Style versteht.

Body+Style14

Wirbelsäulenaufbautraining in der Prävention
Jeden Mittwoch von 19.00 bis 20.00 Uhr gibt es jetzt in der Astrid-Lindgren-Schule (große Halle) Wirbelsäulen-Gymnastik. Diese Gruppe spricht alle an, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten bzw. Haltungsschäden vorbeugen möchten. Auch hier ist ein moderates Herzkreislauftraining und Muskelaufbautraining in jeglicher Form mit dabei. Wir arbeiten viel im Kraftausdauer Bereich.

Pilates
Seit Januar 2011 ist unsere Montagsgruppe von 20.00 – 21.00 Uhr fester Bestandteil im Programm. Wünschenswert wäre es, wenn alle schon Vorkenntnisse mitbringen. Pilates ist ein sanftes aber wirkungsvolles Tiefenmuskulaturtraining.

Herren-Trimmen
Männer die mit viel Spaß mal Volleyball spielen und andere Sportarten ausprobieren möchten sind bei uns in der Gruppe sehr Willkommen. Seit Jahren einer der erfolgreichsten Fitnessgruppen unseres Vereins, die unter der Leitung von Wolfgang und Günter für fast jeden Spaß zu haben sind.

Schrittkombinationen mit orientalischem Tanzstil
Kräftigung und Mobilisation der Wirbelsäule, Schulung der Körperwahrnehmung und Spaß an fließenden Bewegungen stehen hier im Vordergrund.

hier bin ich zu Hause!