Fitness über 50

„50 Plus“ und Ältere

Wir bieten verschiedene Sportangebote für die Generation „50 Plus“ an. Geprägt worden ist die Betreuung gerade dieser Zielgruppe durch die Angebote von Fiete Schulz, die schon über 25 Jahre Übungsleiterin im Verein ist. Den älteren Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen keinen aktiven Sport mehr betreiben können, bietet Helga Theuß schon seit Jahren mit ihrer „Fit im Kopf“-Gruppe die Möglichkeit, sich dann wenigstens noch geistig fit zu halten.

Fitness – 50 Plus

Die Übungsstunde beinhaltet Elemente aus ganz verschiedenen Bereichen wie z. B.: Wirbelsäulengymnastik und Aerobic. Wir trainieren Problemzonen, das Gleichgewicht und machen Übungen für eine verbesserte Koordination. Wichtig sind auch Stretching und Entspannung und speziell im Winter auch Skigymnastik. Weitere Aktivitäten sind Fahrradtouren, Spielabende, Kegeln, Volleyball und und und.

Seniorensport

Auch hier ist es das Motto „fit bleiben und Spaß haben“. Die Elemente der Übungsstunde sind wie bei der Fitnessgruppe 50 Plus. Es ist nur etwas individueller auf die Turner/innen und ihr Alter ausgerichtet. Weitere Aktivitäten sind Fahrradtouren, Spielabende, Kegeln, Volleyball und in jedem Jahr ein Ausflug, an dem jeder teilnehmen kann.

Fit im Kopf

Diese Gruppe ist für alle Senioren, die geistig jung bleiben möchten, aber körperlich nicht mehr so aktiv sind. Der Geist wird kreativ beeinflusst und in netter Runde kommt auch die Kommunikation nicht zu kurz.

Gruppe Tag Uhrzeit Übungsort Übungsleiter Telefon
Fitness  50 + Dienstag 18.30 – 20.00 Weststadt Helga Theuß 05136/874520
Fit im Kopf Donnerstag 15.00 – 17.00 Heeßel Helga Theuß 05136/874520
Senioren Dienstag 17.00 – 18.30 Weststadt Regina Jacob 05136/85856

Weststadt: Astrid – Lindgren – Schule

hier bin ich zu Hause!