Fitness O.M.A.

O.M.A. – Offene Mitmach Aktionen
Stets wechselnde Fitness-Angebote aus  unterschiedlichen Bereichen. Gerade Sportler, die sich nicht auf eine Sportart festlegen lassen möchten, finden hier unterschiedliche Anreize, sich körperlich zu betätigen.

Gesunde Füße ein Leben lang?
Unsere Füße tragen uns ein Leben lang.  Wir vernachlässigen sie oft mit viel zu wenig Bewegung, stecken sie in zu enge und zu hohe Schuh, barfuß gehen ist selten geworden. Viele können ihre Zehen gar nicht mehr richtig bewegen oder beim Laufen richtig abrollen. Gehen, etwas Erfühlen, Greifen und Kräftigen mit propriozeptiven Muskeltraining steht hier im Programm, damit sich nach diesem Kurs die Füße wieder besser fühlen.

Propriozeption
Mobilisation, Stabilisation für Rücken und Gelenke mit Pezziball und Aerostep.

Aerobic und Salsa-Aerobic
Immer mal wieder haben wir Aerobic und Salsa auf der Liste der O.M.A. Die feste Gruppe hatte leider keine Chance aber für 10 Stunden in der Mitmachaktion klappt das hervorragend.

Beckenbodentraining und Pilates oder Gesundheitskurse, die mit den Krankenkassen abgerechnet werden können, findet Ihr auch in regelmäßigen Abständen bei uns in den O.M.A.-Stunden

Weitere Informationen bei Regina Jacob, Tel. 0 51 36 /85856 oder 0160/5905192.

hier bin ich zu Hause!