Wenn Badminton einfach wäre, würde es Federball heißen.

unbekannt

Die schnellste Ballsportart hat auch in der Heesseler Halle einen festen Platz. Dabei spielt die Geschwindigkeit bei uns nicht die entscheidende Rolle, sondern der Spaß am Spiel mit dem federleichten Ball. Badminton ist ein Sport, bei dem es keine Altersgrenzen gibt. Beginnen können schon 5/6-Jährige, viele Spieler*innen bleiben unserem Sport dann bis ins hohe Alter treu – aber anfangen kann jeder jederzeit, unabhängig vom Alter.

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler*innen, ob bei den Schülern, den Jugendlichen oder den Erwachsenen.

Schaut einfach mal vorbei!

Unsere Halle steht uns auch vormittags zur Verfügung und so hat sich 2014 eine kleine Gruppe gebildet – die Ü60 Gruppe. Der Gedanke dabei war, ein Angebot für diese Altersgruppe zu bieten, um in ihrem eigenen Tempo spielen zu können.

Inzwischen ist daraus eine recht altersgemischte Gruppe geworden, denn viele nutzen dieses Angebot, wenn es aus beruflichen oder privaten Gründen besser passt, als am Abend. Auch hier ist jeder jederzeit willkommen!

Spartenleitung

Elke Kistner
info@heesseler-sv.de

Training Jugend

Peter Badstübner
pbadstuebner@arcor.de

Training Vormittags

Christian Thees
tc.thees@t-online.de

Trainingszeiten im Heesseler SV
Das Badminton-Training für alle Altersklassen sowie der Spielbetrieb findet in der Heesseler-Sporthalle (Dorfstraße 44, 31303 Burgdorf) statt.

Montags und Donnerstags
17:00 Uhr bis 18.30 Uhr – Schüler*innen (von 5/6 – 14 Jahre)
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr – Jugend ab 14 Jahre
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr – Erwachsene